Wahlprogramm (noch kein Wahlprogramm eingereicht)

Kurze Beschreibung der Liste:

Für die kommende Legislaturperiode haben wir uns mehrere Projekte aus fünf Bereichen herausgesucht, die wir umsetzen möchten. Wir wollen uns für mehr Angebot und Präsenz der Stuvus auf dem Campus Stadtmitte einsetzen. Im Bereich Nachhaltigkeit setzen wir uns vor allem für eine nachhaltigere Infrastruktur ein. Außerdem fordern wir bessere und sozialere Studienbedingungen. Dazu gehören die Ausstattung der Bibliothek, Lernräume für die Stadtmitte, eine günstige Mensa und vieles mehr. Beim Thema Inklusion setzen wir uns für mehr Barrierefreiheit und genderneutrale Toiletten ein. Auch wenn wir das aktuelle Angebot des Bundes für ein “solidarisches” Semesterticket ablehnen, so wollen wir uns weiterhin für ein soziales Semesterticket einsetzen.

Unsere Methoden unterscheiden sich dabei von denen der anderen Listen. So versuchen wir unsere Ziele auch außerhalb der Universität zu erreichen, indem wir entweder Demonstrationen planen oder Gespräche mit Politiker*innen suchen.

Christopher Szesny

Geschichte & Politik Lehramt